Musik, Lifestyle und das Leben als Rocker
  Startseite
    Schulzeugs
    Alltägliches
    Lifestyle
    Musik
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/rock-your-life-forever

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rise Against – The Black Market Albumkritik

Ich halte gerade meine neue CD von Rise Against in den Händen. In meinem Freundeskreis hat „The Black Market“ schon für einige Diskusionen geführt, aus denen ich mich aber bisher raushielt.

Nun gebe aber auch ich meine Meinung zu dem siebten Studioalbum der Band aus Chicago ab.

Das Cover der CD ist ganz nett gemacht hat mich jedoch im Vergleich zu den vorherigen Alben wie „Appeal to Reason“ eher enttäuscht, vielleicht liegt dies an meinem persönlichen Geschmack aber meiner Meinung nach ist das Cover nichts besonderes und könnte von jeder beliebigen Newcommerband stammen die einen guten Fotografen im Bekanntenkreis hat. Der erste Titel „The Great Die-Off“ hat mich dann jedoch klanglich ein wenig überrascht. Der Anfang des Songs machte mich durchaus neugierig auf mehr.

Songs wie „Tragedy + Time“ ließen mich jedoch wieder mehr an dem Werk zweifeln da es für meinen Geschmack einfach zu sehr in Richtung Pop-Punk ging und einfach nicht dieses gewisse Etwas hat was ich sonst so sehr an Rise Against schätze.

Alles in allem kann man jedoch sagen, dass die Band wieder eine gute Mischung aus Melancholie und Aggression getroffen hat und dabei wie immer sehr melodisch geblieben ist.

Man kann durchaus guten Gewissens sagen, dass man eine Platte von Rise Against in der Hand hält die ihrem Stil weites gehend treu geblieben sind und uns mit „People Live Here“ auch wieder eine schöne Ballade präsentieren.

Mein Lieblingstrack fällt dieses Mal auf die Ballade, da sie auch bei mehrmaligem Hören nicht langweilig wird und mit einem tollen Text punkten kann.

Ich kann für das Album durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen wenn man Rise Against mag.

Viel Spaß mit der Musik, eure Leni
21.7.14 22:22
 
Letzte Einträge: Die Schule geht bald wieder los


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung